Beachvolleyballteam Dollinger-Kulzer mit der gesamten Staff

STAFF DES BEACHVOLLEYBALLTEAM DOLLINGER-KULZER

Nur gemeinsam sind wir stark

ÜBER UNSERE STAFF

In unserer Heimatstadt München haben wir uns ein professionelles und vor allem starkes Staff, bestehend aus einer Balltrainerin, einer Krafttrainerin und Ernährungscoachin, einer Physiotherapeutin und einem Mentalcoach aufgebaut.

Gemeinsam arbeiten wir an unseren Zielen und stehen für unsere Werte!

Teamfoto Beachvolleyballteam Dollinger Kulzer

WIR SIND DAS STAFF

Staff position: Headcoach

Dr. Elena Kiesling

Als Headcoach übernehme ich die Gesamtsteuerung des BeachteamMUC. Mein Ziel ist es Armin und Simon individuell aber vor allem als Team kontinuierlich weiter voranzubringen. Dafür plane ich Trainingseinheiten, mache Spielanalysen und koordiniere die Bereiche Beachvolleyball, Athletik und Mentaltraining. Ich arbeite viel mit dem ActionTypes Ansatz um individuelle Präferenzen zu fördern, greife aber auch immer wieder auf meine sportwissenschaftlichen Hintergrund und meine eigene langjährige Beachvolleyballerfahrung zurück. Gemeinsam mit Liane entwickle ich unser Sports Performance Coaching stetig weiter um Armin und Simon optimale Voraussetzungen für das Erreichen ihrer sportlichen Ziele zu bieten. Individuell, stark als Team!

  • Gründerin Perform Ready
  • ActionTypes Certfified Practitioner
  • M.A. Sportwissenschaften
  • PhD. Amerikanistik
  • DOSB A-Trainerin (Halle, Beach)
  • Precision Nutrition Ernährungs-Coach

Staff position: Athletiktrainerin

Liane Weber

Als Athletikcoach bin ich dafür zuständig, dass Armin und Simon eine maximale Performance bei langfristiger optimaler Fitness erreichen. Meine Expertise im Bereich Kraft und Schnelligkeit sowie einer energiefördernden basenreichen Ernährung setze ich ein, um dieser Aufgabe gerecht zu werden und individuelle Ziele zu erreichen. Zusammen mit Elena koordiniere ich alle Bereiche des Sports Performance Coaching und greife dabei auch auf meine Leichtathletikerfahrung zurück. Auch Beachvolleyballer müssen Lauftechnik und Sprinttechnik üben und profitieren von off-season conditioning. Ziel ist es Dysbalancen auszugleichen, Bewegungen effizienter zu gestalten und einen kontinuierlichen athletischen Leistungsaufbau zu gewährleisten. Die Ernährungsoptimierung unterstützt dabei die Leistungsfähigkeit und Regeneration.

  • Gründerin Perform Ready
  • Gründerin Train Like An Athlete
  • ActionTypes Practitioner
  • B.Sc. Public Health
  • CSCS Certified Strength and Conditioning Specialist
  • Fachberaterin für holistische Gesundheit

Staff position: PHYSIOTHERAPEUTIN

Clarissa Werner

Als Osteopathin und Physiotherapeutin will ich das BeachteamMUC in allen körperlichen/gesundheitlichen Bereichen unterstützen. Dabei strebe ich stets nach einem ganzheitlichen und individuellen Therapieansatz. Mein Fokus liegt dabei auf der neurovasculären/ duralen Mobilität und myofascialen Integration. Das Zusammenspiel einzelner Strukturen zu einem gesamten System, detailliert und präzise, ist die Basis meines therapeutischen Denkens. Seit ca. 18 Jahren ist Hallen-/Beachvolleyball ein fester Bestandteil meines Lebens und meine Leidenschaft. 

  • Physiotherapeutin
  • Manualtherapeutin
  • 6 jährige, abgeschlossene, osteopathische Ausbildung nach BAO Kriterien
  • Lymph-/Ödemtherapeutin
  • diverse Fortbildungen: Fazienfitness, K-Taping, kinesiologische Osteopathie, neurovasculäre Mobilisation usw.
POSITION: BLOCK

Armin Dollinger

Armin Dollinger

Block

Geburtsdatum: 28.09.1990
Beruf: Profisportler
Studium: Sportmanagement
Wohnort: München
Verein: SV Lohof

POSITION: ABWEHR

Simon Kulzer

Simon Kulzer

Abwehr

Geburtsdatum: 17.01.1998
Beruf: Profisportler
Studium: Wirtschaftspsychologie
Wohnort: München
Verein: SV Lohof